interessantes von der wirz gruppe:|
News
Das Schweigen der Schafe.

Keiner zählt mehr Schäfchen, um schneller einzuschlafen und besser durchzuschlafen. Dank eines ergonomischen Polsters aus Memory-Schaum hat sich das erübrigt. Das erzählt uns zumindest der jüngste TV-Spot für IKEA Österreich. Für den Spot wurde eine ganze Schafherde und zwei Tiertrainer ins Studio geholt. „Wir wollten dem Thema Schlaf volle Aufmerksamkeit geben und haben uns deshalb für ein besonders impactstarkes Script entschieden.“, erzählt der Werbeleiter von IKEA. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Unter dem Hashtag #worklifesleepbalance kommuniziert IKEA die Wichtigkeit eines gesunden Schlafs für einen besseren Alltag auf vielen Kanälen. Und nicht alles, was beworben wird, hat einen Preiszettel. Mit kurzen 10-Sekündern erinnert z.B. IKEA die Österreicher spätabends, dass sie auch mal früher zu Bett gehen könnten.

Mehr zu IKEA

DIE NEUE SCHMUCKKOLLEKTION „JUGENDSTIL“ VON MÜNZE ÖSTERREICH

Mit der neuen Edition der erfolgreichen „Wachgeküsst“ Schmuck-Kollektion erweckt die Münze Österreich die Zeit des Jugendstils wieder. Die kunstvollen Prägungen basieren auf Entwürfen von Koloman Moser aus dem Museum für angewandte Kunst, einem der bedeutendsten Künstler der Wiener Moderne und Mitbegründer der Wiener Werkstätte. Die Schmuckstücke tragen einen Hauch von Nostalgie in sich und rufen den Zeitgeist des Fin de Siècle wach. Koloman Mosers Jugendstil in seiner vollen Pracht mit floralen sowie ornamentalen Jugendstil-Entwürfen – wachgeküsst durch die Münze Österreich. Konsequenterweise wurde in der Kommunikation der eingeschlagene Weg weiter beschritten, der mit seiner hochwertigen und edlen Mode-Ästhetik punktet. Für die Regie des TV-Spots wurde von der Agentur WIRZ abermals der Schweizer Damien Krisl engagiert, der sich international im Fashion-Bereich einen Namen gemacht hat. Inserate und Online-Kommunikation komplettieren den starken visuellen Auftritt. 

MEHR ZUR MÜNZE ÖSTERREICH

IKEA KAMPAGNE FINDET FORTSETZUNG

Eine Vitrine, die ein altes Paar in Erinnerungen schwelgen lässt. Ein Familiensofa, das sich als äußerst fotogen darstellt. Ein junger Mann, der sich dank eines Ohrensessels wie eine Königin fühlen darf. Drei neue Scripts von WIRZ wurden vom holländischen Regisseur Job van As mit viel Empathie in Szene gesetzt. IKEA Österreich gibt damit einmal mehr den Konsumenten die Freiheit, sich von den oft unaussprechlichen schwedischen Möbel-Namen loszulösen und eigene Namen für ihre Lieblingsstücke zu erfinden. Denn schließlich kommt es nicht darauf an, wie das gute Stück heißt, sondern was es für dich tut. Auf weitere Folgen darf man sich freuen.

Mehr zu IKEA

AUS DER WELT DER BARISTAS: NEUER TV-SPOT FÜR REGIO-KAFFEE

In die Welt der Baristas und Kaffee-Afficionados entführt uns der neue TV-Spot für REGIO-Kaffee. Als Gegenbewegung zur allgegenwärtigen "Verkapselung" des Kaffee-Genusses hat sich in den letzten Jahren eine selbstbewusste Community entwickelt, die die Kaffeezubereitung zelebriert und allen Details höchste Aufmerksamkeit widmet. An diese Genießer des Echten wendet sich der neue TV-Spot für REGIO-Kaffee, der ab 20. September on air geht.

Mehr zu REGIO-Kaffee

ERNTEFRISCH: HERBERT PROHASKA FÜR KELLY‘S AM KARTOFFELACKER

Wenn Herbert Prohaska und seine heimischen Fußball-Legenden am Acker unterwegs sind, haben sie alles andere als Kicken im Sinn: Es geht um die wunderbaren heimischen Kartoffeln, die jetzt für krachend-frische Kelly's Chips geerntet werden. Die ganze Story inklusive Gewinnspiel, bei dem es um einen roten Kelly's Chip...äh, Jeep... geht, startet jetzt im TV.   

Mehr zu Kelly's Chips

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie ohne Änderung der Einstellungen fortfahren oder auf "OK" klicken, dann nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.

 

ok