Wirz

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Interessantes von der Wirz Gruppe  

News

Oktober 2017

MÜNZE ÖSTERREICH SCHMÜCKT SICH MIT NEUEM GESCHÄFTSFELD

Münzen mit historischen Prägemotiven an Ketten und Armbändern - Werte, die das Leben nicht nur prägt, sondern auch trägt. Die Münze Österreich betritt mit dem Launch einer Schmuck-Kollektion ein komplett neues Geschäftsfeld. Münze Österreich Marketingleiterin Andrea Lang dazu: „Wir wollten neben unserer treuen Klientel, die Münzen als wertvolle Sammler- und Anlageobjekte, aber auch als Geschenkidee sehen, neue Menschen gewinnen. Mit der Schmuckkollektion „Wachgeküsst“ zielen wir in erster Linie auf eine junge weibliche Zielgruppe.“

September 2017

IM NEUEN IKEA SPOT IST DAS LEBEN ZUHAUSE.

Der neue für IKEA Österreich produzierte und von der WIRZ Werbeagentur konzipierte TV-Spot wird von zwei Hauptdarstellern getragen: einem Wohnzimmer und dem Leben. Auf dem Wohnzimmer liegt der thematische Fokus des aktuellen IKEA Geschäftsjahres. Wie es das englische Wort „living room“ viel besser zum Ausdruck bringt: unser Wohnzimmer ist der „Raum fürs Leben“.

Mai 2017

Bring light to life. VELUX Kampagne für 11 europäische Länder

Anfang des Jahres starteten die Kampagnen für VELUX zum Thema „Sonnenschutz“ und „Replacement“ – die Kampagnen wurden für 11 europäische Länder entwickelt und umfassen neben TV, Hörfunk, Print und POS auch den Onlinebereich mit eigenen Landing-Pages, Banner-Kampagnen sowie dem gesamten Social Media Auftritt.

Mai 2017

Für alles, was das Leben auf Lager hat.

Mit der neuen Kampagne „Für alles, was das Leben auf Lager hat“ inszeniert Wirz, als Lead Agentur, die Marke Lagerhaus. Die Kampagne stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf authentische Art und Weise in den Mittelpunkt und wirft einen emotionalen, persönlichen Blick auf ihre besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen. TV dient als Leitmedium, aber auch Kanäle wie Hörfunk, Plakat, Print, POS, Online und Social Media werden bespielt.

Mai 2017

OUT-OF-HOME-AWARD 2016 Gesamtsieg geht an Soletti und Wirz

Toller Erfolg für Soletti und Wirz. Für die „Schmatz-Promotion“ der Marke Soletti der Kelly GmbH gibt es neben dem Gesamtsieg über alle Kategorien Gold in der Kategorie „Transport Media“ und Silber in der Kategorie „Digital“. Unter dem von Wirz kreierten Motto „Gib Deinem Schatz einen Schmatz“ greift Soletti den schon aus Kindheitstagen bekannten Soletti-Kuss auf und führt die Marke mit einer Digital-Promotion in eine ganz offensichtlich sehr erfolgreiche Zukunft.

April 2017

DER SONNTAG ABEND WIRD PINK: MIT ATV „HI SOCIETY“

Am Sonntag, 23.04.2017, berichtet das Magazin „Hi Society“ wieder über jene Society Themen, die Österreich in der vergangenen Woche bewegt haben. Anbei ein kurzer Vorgeschmack: Am Samstag wird der wichtigste Film- und Fernsehpreis Österreichs vergeben, die Romy. „Hi Society“ ist bei der großen Gala vor Ort, spricht mit den Stars über Glanz und Glamour und ist natürlich dabei, wenn ATV selbst eine Romy überreicht bekommt! „Das unmoderierte Duell“ wird mit einer Jury-Romy ausgezeichnet. Die Begründung: der „Mut“ und die „Experimentierfreude“ der Sendungsverantwortlichen. Chefredakteur Alexander Millecker: „Ich hole die Romy für meine Redaktion, für mein Team ab“. Mehr dazu bei „Hi Society“: Sonntag, 23. April 2017, 19.30 Uhr bei ATV

April 2017

DIE NEUE NUMMER 1: WIRZ

Das heurige unabhängige Ranking von Focus und xpert.awards zeigt unsere Agentur erstmalig an erster Stelle der Full-Service-Agenturen vor Demner, Merlicek & Bergmann und PKP BBDO. Wir danken unseren Mitarbeitern und unseren Kunden und wollen diesen Erfolg gerne mit allen teilen. (fotocredit : @ Simona Katzlinger)






April 2016

Marko Arnautovic: Neuer Markenbotschafter für Hartl Haus

Individualität mit „Ecken und Kanten” macht’s aus! Marko Arnautovic, Österreichs schillerndster Fußball-Nationalspieler, wirbt ab sofort für den Waldviertler Fertighaushersteller Hartl Haus. Der für seine „Ecken und Kanten” bekannte Spieler soll zur weiteren Verjüngung der Marke Hartl Haus beitragen. Eine klare Stärke, die ihn zum perfekten Testimonial für eine jüngere Käuferschicht macht. Er ist bekannt, er polarisiert, er ist modern und er ist ein Familienmensch. Die von WIRZ umgesetzte Kampagne zeigt den Menschen hinter dem Fußballstar: Ein echter Sympathieträger. Das Ergebnis ist im TV und in Print-Medien zu sehen.

Dezember 2015

WIRZ BITTET ZU TISCH: NEUER IKEA TV-SPOT

Der Esstisch ist mehr als nur ein Tisch. Am Esstisch wird gesprochen, diskutiert, Gedanken und Gefühle werden geteilt. Denn Essen verbindet. Zuhause ist, wo wir zusammen sind.




November 2015

NEUE KAMPAGNE FÜR DIE ST. ANNA KINDERKREBSFORSCHUNG

Die neue Kampagne für die St. Anna Kinderkrebsforschung hat sich ganz dem Prinzip Hoffnung verschrieben, die Gestaltung ist lebensbejahend, optimistisch und farbenfroh. Mit der Aussage: “Der Krebs hat Angst vor mir“, steht ein selbstbewusster und durchaus kämpferischer Aspekt im Vordergrund und bringt die Stärke und Kraft der betroffenen Kinder im Kampf gegen den Krebs zum Ausdruck. Inspiriert von den sinn- und hoffnungsspendenen Gedanken Viktor Frankls, haben wir die neue, positiv argumentierende Kommunikationslinie kreiert. Auf Plakaten, Rolling Boards, in Kino und TV und HF lässt sich der kleine Krebspatient nicht unterkriegen und gibt damit vielen anderen neue Hoffnung.

November 2015

EINSCHRÄNKUNG DES FLASH-SUPPORTS BEI CHROME

Mit Google Chrome blockiert der weltweit meist genutzte Browser standardmäßig die Auslieferung von Flash-Inhalten und zeigt Flash-Werbemittel nur noch als Standbild an. Für eine Aktivierung der Flash-Banner bedarf es einer Aktion des Users (klicken). Wie die Stärke von Kampagnen in Zukunft bestmöglich gewährleistet werden kann, lesen Sie in unserem Newsletterbeitrag.

November 2015

HOW THE MAD MEN LOST THE PLOT

The arrival of Facebook and Twitter appeared to threaten the advertising industry’s very existence. So what happened next?




Oktober 2015

SPAR VEGGIE by Neni IM TV: SPEKTAKULÄRER FILMDREH IN MAROKKO

Mit dem Engagement von Haya Molcho für den neuen SPAR Veggie TV-Spot ist dem Wirz/SPAR-Team wieder ein aufsehenerregender Coup geglückt. Szene-Köchin und Kosmopolitin Haya Molcho bewirbt darin ihre neue Produktlinie SPAR Veggie by NENI, die mit aufregend neuen Geschmackserlebnissen überrascht. Marrakesch bildete für den Dreh die perfekte, spektakuläre Kulisse.

Oktober 2015

WIRZ GEWINNT MIT WÜSTENROT DEN WERBE-EDWARD 2014

Der Wüstenrot TV-Spot hat die Jury überzeugt.