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Interessantes von der Wirz Gruppe  

News

September 2018

Aus der Welt der Baristas: Neuer TV-Spot für REGIO-Kaffee

In die Welt der Baristas und Kaffee-Afficionados entführt uns der neue TV-Spot für REGIO-Kaffee. Als Gegenbewegung zur allgegenwärtigen "Verkapselung" des Kaffee-Genusses hat sich in den letzten Jahren eine selbstbewusste Community entwickelt, die die Kaffeezubereitung zelebriert und allen Details höchste Aufmerksamkeit widmet. An diese Genießer des Echten wendet sich der neue TV-Spot für REGIO-Kaffee, der ab 20. September on air geht.                          

September 2018

Erntefrisch: Herbert Prohaska für Kelly's am Kartoffelacker

Wenn Herbert Prohaska und seine heimischen Fußball-Legenden am Acker unterwegs sind, haben sie alles andere als Kicken im Sinn: Es geht um die wunderbaren heimischen Kartoffeln, die jetzt für krachend-frische Kelly's Chips geerntet werden. Die ganze Story inklusive Gewinnspiel, bei dem es um einen roten Kelly's Chip...äh, Jeep... geht, startet jetzt im TV.               

September 2018

New York, New York: Neuer TV-Spot für SPAR enjoy

Den frischen, unkomplizierten und schnellen Genuss von SPAR enjoy hat WIRZ schon beim ersten TV-Spot spektakulär in New York inszeniert - wo sonst als in der "City that never sleeps". Jetzt kommt die Fortsetzung auf die Bildschirme: Mit der gleichen sympathischen Schauspielerin in einer entspannten Story, die das Lebensgefühl einer jungen, urbanen Generation auf den Punkt bringt. Ab sofort on air. Enjoy!            

August 2018

WARUM BILLY BEI DIR NICHT BILLY HEISST.

Wer kennt sie nicht – die IKEA Möbel und Einrichtungsstücke mit den lustigen schwedischen und zum Teil unaussprechlichen Namen. Die neue IKEA Kampagne von WIRZ hat sich diese Namenskultur zum Thema gemacht. Der Punkt dabei ist: jeder findet dabei seine ganz persönliche Übersetzung. „Ein IKEA Sessel ist mehr als nur eine Sitzgelegenheit. Jeder verbindet damit seine eigenen Gewohnheiten, Umgangsformen oder Erinnerungen.                  

März 2018

Neue Kampagne für St. Anna Kinderkrebsforschung! – Der Krebs hat Angst vor mir!

Die Kampagne für die St. Anna Kinderkrebsforschung hat sich ganz dem Prinzip 'Hoffnung' verschrieben, die Gestaltung ist lebensbejahend, optimistisch und farbenfroh. Mit der Aussage: 'Der Krebs hat Angst vor mir.' steht ein selbstbewusster und durchaus kämpferischer Aspekt im Vordergrund und bringt die Stärke und Kraft der betroffenen Kinder im Kampf gegen den Krebs zum Ausdruck.                

Februar 2018

10 Jahre S-Budget: Das Börserl im neuen TV-Spot

Das S-BUDGET Börserl – von WIRZ 2008 ins Leben gerufen - ist längst zur Kultfigur geworden: Markante Stimme, typische Posen, charakteristischer Spruch. Nicht zuletzt deshalb sind die 's' wie superbilligen Produkte von S-BUDGET das erfolgreichste Eigenmarken-Programm von SPAR. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!        

Februar 2018

Spannende Kelly's 3-2-1-Chipswahl

Die Fußball-WM steht vor der Tür und - Überraschung! - Österreich ist mit einem ganzen Chips-Team voll dabei. 3 Sorten-Neulinge warten noch gespannt auf ihr Debut - und -zigtausende Fans können darüber abstimmen, wer das Rennen macht. WIRZ hatte die Idee zu diesen Chip-Championships rund um das Fußball-Thema - und Kelly's-Testimonial Herbert Prohaska spielt dabei wie immer die Experten-Rolle.          

Februar 2018

Soletti "Schick deinem Schatz einen Satz mit Schmatz"-Kampagne

Wie man mit Soletti einen digitalen Schmatz schickt. Die preisgekrönte 'Schmatz-Promotion' findet ihre muntere Fortsetzung in dieser netten kleinen Social Media Story: Sympathische Liebesbotschaften mit einem 'Schmatz' im Satz finden über die Promotion-Site den Weg zu dem oder der Angehimmelten. Und die romantische Reise für zwei nach Venedig steht vielleicht schon bald nicht mehr 'nur' in den Sternen.      

Jänner 2018

10 Jahre Spar Stickermania - neuer TV-Spot

Alle suchen die geheimnisvolle Drachenperle – Vor 10 Jahren begann die beispiellose Erfolgsgeschichte der Stickermania-Abenteuer. SPAR und WIRZ haben damit das Thema 'Sammelpromotion' völlig neu definiert und zahlreiche Nachahmer auf den Plan gerufen. Nicht jedoch bei der aufwendigen Umsetzung: Auch der neueste TV-Spot mit Mirjam und Oskar wurde - wie schon alle Folgen davor - an Originalschauplätzen gedreht.              

Oktober 2017

MÜNZE ÖSTERREICH SCHMÜCKT SICH MIT NEUEM GESCHÄFTSFELD

Münzen mit historischen Prägemotiven an Ketten und Armbändern - Werte, die das Leben nicht nur prägt, sondern auch trägt. Die Münze Österreich betritt mit dem Launch einer Schmuck-Kollektion ein komplett neues Geschäftsfeld. Münze Österreich Marketingleiterin Andrea Lang dazu: „Wir wollten neben unserer treuen Klientel, die Münzen als wertvolle Sammler- und Anlageobjekte, aber auch als Geschenkidee sehen, neue Menschen gewinnen. Mit der Schmuckkollektion „Wachgeküsst“ zielen wir in erster Linie auf eine junge weibliche Zielgruppe.“  

September 2017

IM NEUEN IKEA SPOT IST DAS LEBEN ZUHAUSE.

Der neue für IKEA Österreich produzierte und von der WIRZ Werbeagentur konzipierte TV-Spot wird von zwei Hauptdarstellern getragen: einem Wohnzimmer und dem Leben. Auf dem Wohnzimmer liegt der thematische Fokus des aktuellen IKEA Geschäftsjahres. Wie es das englische Wort „living room“ viel besser zum Ausdruck bringt: unser Wohnzimmer ist der „Raum fürs Leben“.  

Mai 2017

Bring light to life. VELUX Kampagne für 11 europäische Länder

Anfang des Jahres starteten die Kampagnen für VELUX zum Thema „Sonnenschutz“ und „Replacement“ – die Kampagnen wurden für 11 europäische Länder entwickelt und umfassen neben TV, Hörfunk, Print und POS auch den Onlinebereich mit eigenen Landing-Pages, Banner-Kampagnen sowie dem gesamten Social Media Auftritt.    

Mai 2017

Für alles, was das Leben auf Lager hat.

Mit der neuen Kampagne „Für alles, was das Leben auf Lager hat“ inszeniert Wirz, als Lead Agentur, die Marke Lagerhaus. Die Kampagne stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf authentische Art und Weise in den Mittelpunkt und wirft einen emotionalen, persönlichen Blick auf ihre besonderen Fähigkeiten und Kompetenzen. TV dient als Leitmedium, aber auch Kanäle wie Hörfunk, Plakat, Print, POS, Online und Social Media werden bespielt.

Mai 2017

OUT-OF-HOME-AWARD 2016 Gesamtsieg geht an Soletti und Wirz

Toller Erfolg für Soletti und Wirz. Für die „Schmatz-Promotion“ der Marke Soletti der Kelly GmbH gibt es neben dem Gesamtsieg über alle Kategorien Gold in der Kategorie „Transport Media“ und Silber in der Kategorie „Digital“. Unter dem von Wirz kreierten Motto „Gib Deinem Schatz einen Schmatz“ greift Soletti den schon aus Kindheitstagen bekannten Soletti-Kuss auf und führt die Marke mit einer Digital-Promotion in eine ganz offensichtlich sehr erfolgreiche Zukunft.  

April 2017

DER SONNTAG ABEND WIRD PINK: MIT ATV „HI SOCIETY“

Am Sonntag, 23.04.2017, berichtet das Magazin „Hi Society“ wieder über jene Society Themen, die Österreich in der vergangenen Woche bewegt haben. Anbei ein kurzer Vorgeschmack: Am Samstag wird der wichtigste Film- und Fernsehpreis Österreichs vergeben, die Romy. „Hi Society“ ist bei der großen Gala vor Ort, spricht mit den Stars über Glanz und Glamour und ist natürlich dabei, wenn ATV selbst eine Romy überreicht bekommt! „Das unmoderierte Duell“ wird mit einer Jury-Romy ausgezeichnet. Die Begründung: der „Mut“ und die „Experimentierfreude“ der Sendungsverantwortlichen. Chefredakteur Alexander Millecker: „Ich hole die Romy für meine Redaktion, für mein Team ab“. Mehr dazu bei „Hi Society“: Sonntag, 23. April 2017, 19.30 Uhr bei ATV

April 2017

DIE NEUE NUMMER 1: WIRZ

Das heurige unabhängige Ranking von Focus und xpert.awards zeigt unsere Agentur erstmalig an erster Stelle der Full-Service-Agenturen vor Demner, Merlicek & Bergmann und PKP BBDO. Wir danken unseren Mitarbeitern und unseren Kunden und wollen diesen Erfolg gerne mit allen teilen. (fotocredit : @ Simona Katzlinger)              

April 2016

Marko Arnautovic: Neuer Markenbotschafter für Hartl Haus

Individualität mit „Ecken und Kanten” macht’s aus! Marko Arnautovic, Österreichs schillerndster Fußball-Nationalspieler, wirbt ab sofort für den Waldviertler Fertighaushersteller Hartl Haus. Der für seine „Ecken und Kanten” bekannte Spieler soll zur weiteren Verjüngung der Marke Hartl Haus beitragen. Eine klare Stärke, die ihn zum perfekten Testimonial für eine jüngere Käuferschicht macht. Er ist bekannt, er polarisiert, er ist modern und er ist ein Familienmensch. Die von WIRZ umgesetzte Kampagne zeigt den Menschen hinter dem Fußballstar: Ein echter Sympathieträger. Das Ergebnis ist im TV und in Print-Medien zu sehen.

Dezember 2015

WIRZ BITTET ZU TISCH: NEUER IKEA TV-SPOT

Der Esstisch ist mehr als nur ein Tisch. Am Esstisch wird gesprochen, diskutiert, Gedanken und Gefühle werden geteilt. Denn Essen verbindet. Zuhause ist, wo wir zusammen sind.




November 2015

NEUE KAMPAGNE FÜR DIE ST. ANNA KINDERKREBSFORSCHUNG

Die neue Kampagne für die St. Anna Kinderkrebsforschung hat sich ganz dem Prinzip Hoffnung verschrieben, die Gestaltung ist lebensbejahend, optimistisch und farbenfroh. Mit der Aussage: “Der Krebs hat Angst vor mir“, steht ein selbstbewusster und durchaus kämpferischer Aspekt im Vordergrund und bringt die Stärke und Kraft der betroffenen Kinder im Kampf gegen den Krebs zum Ausdruck. Inspiriert von den sinn- und hoffnungsspendenen Gedanken Viktor Frankls, haben wir die neue, positiv argumentierende Kommunikationslinie kreiert. Auf Plakaten, Rolling Boards, in Kino und TV und HF lässt sich der kleine Krebspatient nicht unterkriegen und gibt damit vielen anderen neue Hoffnung.

November 2015

EINSCHRÄNKUNG DES FLASH-SUPPORTS BEI CHROME

Mit Google Chrome blockiert der weltweit meist genutzte Browser standardmäßig die Auslieferung von Flash-Inhalten und zeigt Flash-Werbemittel nur noch als Standbild an. Für eine Aktivierung der Flash-Banner bedarf es einer Aktion des Users (klicken). Wie die Stärke von Kampagnen in Zukunft bestmöglich gewährleistet werden kann, lesen Sie in unserem Newsletterbeitrag.    

November 2015

HOW THE MAD MEN LOST THE PLOT

The arrival of Facebook and Twitter appeared to threaten the advertising industry’s very existence. So what happened next?          

Oktober 2015

SPAR VEGGIE by Neni IM TV: SPEKTAKULÄRER FILMDREH IN MAROKKO

Mit dem Engagement von Haya Molcho für den neuen SPAR Veggie TV-Spot ist dem Wirz/SPAR-Team wieder ein aufsehenerregender Coup geglückt. Szene-Köchin und Kosmopolitin Haya Molcho bewirbt darin ihre neue Produktlinie SPAR Veggie by NENI, die mit aufregend neuen Geschmackserlebnissen überrascht. Marrakesch bildete für den Dreh die perfekte, spektakuläre Kulisse.    

Oktober 2015

WIRZ GEWINNT MIT WÜSTENROT DEN WERBE-EDWARD 2014

Der Wüstenrot TV-Spot hat die Jury überzeugt.